Osten 2021 – und wieder mit Einschränkungen

Osten 2021 – und wieder mit Einschränkungen

Im vergangenen Jahr nahmen es die meisten noch geduldig hin. Doch auch im Jahre 2021 soll das geliebte Osterfest wieder nur im eigenen und ganz engen Familienkreis stattfinden. Für viele eine schwer zu ertragene Situation, waren doch gerade diese Feiertage immer ein sehr schöner Anlass, um mal wieder alle Familienmitglieder an einen Tisch zu bekommen. Da kamen aus allen erdenklichen Richtungen und Winkeln der Welt die Familien wieder zusammen, um ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen. Ein Treffen bei den Großeltern war das Highlight, wenn alle zusammenkamen. Leider wird das wieder nichts und man muss sich auf ein digitales Treffen einstellen. Sehr zum Bedauern für all die älteren Menschen, denen doch die persönlichen Kontakte so sehr fehlen.

Eiersuche in der Öffentlichkeit nicht möglich

In vielen Gemeinden und Städten wurde es längst zur Tradition, dass man zum gemeinsamen Eiersuchen aufrief. In den Parkanlagen machten sich ehrenamtliche Helfer an die Arbeit und versteckten viele, bunte Ostereier oder sogar kleine Osternester. Die Kinderaugen strahlten, laute Rufe waren zu hören und die Freude war unbeschreiblich. Diesmal heißt es wieder nur Zuhause suchen. Vor allem für Kinder in einer Wohnung ist das nur schwer zu ertragen. Denn wirklich gute Verstecke gibt es zwischen Wohnzimmer und Küche nicht wirklich.

Doch nicht nur das Eiersuchen fällt in der Öffentlichkeit aus. Auch das begehrte Eierrollen. Eine alte Tradition, die unter anderem in Thüringen gepflegt wird. Hier treffen sich die Bewohner aus den Gemeinden auf einer kleine Anhöhe und es werden Eier hinunter gekullert. Ein heidnischer Brauch, der meist recht feucht fröhlich begangen wird.

Dekoration im vollen Gang

Nur noch wenige Tage und dann ist das Osterfest schon da. Höchste Zeit sich noch mit der Dekoration zu beschäftigen. Neben bunten Eiern und schicken Osternestern dürfen natürlich die Hasen nicht fehlen. Kinder haben ihre helle Freude daran, Eier bunt zu gestalten. Dabei muss es nicht nur das Färben der gekochten Eier sein. Noch immer werden rohe Eier ausgeblasen und dann vorsichtig auf einen Stab gesteckt. Nun wird mit Tusche oder anderer Farbe das Ei gestaltet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schön ist was gefällt und die Kleinen haben ihre Freude daran. In diesen Tagen gibt es in den Küchen wieder viele Eiergerichte. Ob Rührei, Spiegelei oder Omlett. Die Nachfrage nach Eierschalen zum Dekorieren ist jetzt nun mal groß.

Viele nutzen die Gelegenheit und holen sich den Frühling passend zum Osterfest in die eigenen vier Wände. Ein frischer Strauß Osterglocken darf ebenso wenig fehlen, wie eine Dekoration aus frischem Moos. Jetzt ist es noch besonders frisch und sieht natürlich und dekorativ im Osterkorb aus.

Wer geschickt mit der Nähmaschine umgehen kann, näht zu den Osterkörben passende Tischdeckchen. Diese verleihen der festlich geschmückten Tafel eine besonders persönliche Note und können im folgenden Jahr wieder verwendet werden.

Schnelles Zusatzeinkommen für die Feiertage generieren

Klingt jetzt ein wenig abstrakt und kurzfristig, ist aber in der Tat möglich. Natürlich ist hier nicht der Verkauf auf Gebrauchtwarenplattformen gemeint, sondern der schnelle Handel an der online Börse. Lukratives Trading macht inzwischen die Runde und wird immer beliebter. Mit nur wenigen Klicks und einem guten Know How, lassen sich durchaus ansprechende Renditen erwirtschaften und das meist in recht kurzer Zeit. Um einen Einblick zu erhalten, stellen viele Plattformen Simulationen bereit. Hier kann man zunächst ohne den Einsatz von echtem Geld versuchen, sich am Handel zu beteiligen. Natürlich ist stets ein gewisses Restrisiko vorhanden, welches nicht unterschätzt werden darf. Dennoch lohnt es sich, wenn ein gewisses Know How vorhanden ist und eine Affinität zu Finanzen und Börsengeschäften.

Fazit

Zum Aufpeppen der Haushaltskasse zu den Feiertagen lohnt es sich in der Tat, den online Börsenhandel in den Fokus zu rücken. Vielleicht kann das zusätzliche Geld noch schnell in eine kleine Überraschung investiert werden und somit die traurige Stimmung ein wenig aufgehellt.